Auch in diesem Jahr fahren die 7. Klassen wieder nach Melchsee-Frutt ins Skischulandheim. Zur Finanzierung verkaufen die Klassen Leckereien. Die Klasse 7b bot selbst Gebackenes an einem Stand in der...
Aus verschiedenen Gründen gibt es für diese Woche keine "Übung" zum Begleitseminar/Einführungskurs. Lesen Sie aber bitte im 'Gregorius' weiter bis Vers 1200 und präparieren Sie den Text so, dass Sie...
Von der neusten DVD "Die Geschichte über Braco" schaue ich mir immer wieder die letzten 6 Minuten an und atme die Bilder ein, die Braco in der Natur zeigen und die Bilder der Menschen während der...
Written by Karin Lüscher
on Braco
7 hours 22 mins ago
"Gefahrenmeldung: Zwischen Wart und Gaugenwald ist ein Hausschwein unterwegs..." tönte es heute Nachmittag aus den Lautsprechern diverser Radiosender! Es ist doch immer wieder schön zu wissen, dass...
Written by Sebastian Stattaus
on Statty´s Blog
8 hours 48 mins ago
Der Nachmittag in der Adventswerkstatt gehörte dem Dezember Journal.
Bekannt wurde diese Form der Dokumentation in der Adventszeit durch Shimelle Laine, sie startete vor 4 Jahren einen Online...
Written by SCRAP-IMPULSE
on scrap-impulse
8 hours 17 mins ago
Die Tischdecke ist fertig. Auf den Tisch kommt sie aber erst zum 1. Advent, zusammen mit ein paar Kerzen und was mir so noch dazu einfällt.
Jetzt kann ich ein neues Weihnachtliches...
Written by Diana Dörzbacher
on Quilt-Diana
5 days 18 hours ago
Diesmal hab ich wirklich fast nichts zu berichten...
Der einzige erwähnenswerte Tag ist wohl der Mittwoch, denn da hab ich mich abends mit Betty und Anka zum Grease Musical ("Summernights", "You're...
Tach auch,
ein ganzes Heer von jungen Leuten um die 30 verabschiedet sich aus der Solidargemeinschaft. Wer kann und die Möglichkeiten besitzt, versucht, statt über die typische...